Literatur für Allergiker

Literatur zum Thema Allergie gibt es massenhaft. Doch wie bei jedem Buch trennt sich auch bei diesem Thema sehr schnell die Spreu vom Weizen. Nachfolgend finden Sie eine aktualisierte Literaturliste zum Thema Allergien:

Allergien müssen nicht sein!

Autor: Dr. med. Max Otto Bruker, Ilse Gutjahr
Dr. med. Max Otto Bruker (1909-2001), Ernährungspionier, leitete jahrzehntelang biologische Krankenhäuser. Gründer der Gesellschaft für Gesundheitsberatung GGB und des Gesundheitszentrums „Dr. Max Otto Bruker-Haus“ in Lahnstein bei Koblenz. Seine Buchreihe „Aus der Sprechstunde“ verkaufte sich bis heute mehr als 3 Millionen Mal.

Ilse Gutjahr (1940), Vorsitzende der GGB, Autorin und langjährige Co-Autorin, über 20 Jahre Mitarbeiterin des schwäbischen „Medizinrebellen“.

Der eigentliche Skandal an der enormen Zuwachsrate der von der Schulmedizin als angeblich „unheilbar“ bezeichneten Allergien und der Neurodermitis ist die milliardenschwere Geschäftemacherei der Pharmaindustrie und deren Interessenvertreter. Dr. Bruker rückt die Fakten zurecht: „Eine Allergie ist nichts Angeborenes, nichts was vorgegeben als eine Art unglücklicher Anlage, unabänderlich vorhanden ist, sondern die allergische Reaktion ist erworben. Der Allergiekranke ist also vor dem Auftreten der Krankheit gesund gewesen und ist daher auch wieder heilbar.“

ISBN 3-89189-033-8
Allergien müssen nicht sein. Ursachen und Behandlung von Neurodermitis, Hautausschlägen, Ekzemen, Heuschnupfen und Asthma

„Biologisch kochen und backen“

Autor: Helmar Danner
Weg von industriell erzeugter Fabriknahrung und hin zu natürlichen und individuell zubereiteten Speisen! Helma Danner, Gesundheitsberaterin und Ernährungsexpertin, zeigt, wie Sie täglich neue leckere und vitalstoffreiche Vollwertkost aus naturbelassenen Lebensmitteln zubereiten können. Alle Rezepte sind praktisch erprobt und leicht nachvollziehbar. Und keine Sorge: Auf den Wohlgeschmack wurde ebenso geachtet wie auf die Gesundheit! Das Standardwerk der biologischen Küche. Erweiterte und komplett überarbeitete Neuausgabe *

ISBN 3-548-36736-4
Biologisch Kochen und Backen

Lebensbedingte Krankheiten

Autor: Dr. med. Max Otto Bruker
Dr. med. Max Otto Bruker (1909-2001), erfolgreicher Arzt für innere Medizin, Ernährungspionier und langjähriger Leiter biologischer Krankenhäuser, gründete die Gesellschaft für Gesundheitsberatung GGB e.V. und das Gesundheitszentrum Dr.-Max-Otto-Bruker-Haus in Lahnstein. Er gilt als der Wegbereiter einer ursächlichen Heilbehandlung von Krankheiten, anstelle der üblichen symptomatischen Linderungsbehandlung. Seine Buchreihe „Aus der Sprechstunde“ verkaufte sich bis heute mehr als 3 Millionen Mal.

ISBN 3-89189-006-0
Lebensbedingte Krankheiten: Lebenskrisen bewältigen – Krankheitsursachen vermeiden (Aus der Sprechstunde)

Tipp: Hier finden Sie weitere Buchempfehlungen zum Thema Allergien

Literatur für Allergiker
5 (100%) 1 vote

Informationen zum Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Werbung
Werbung

Allergie Archiv