Zahl der Allergiker explodiert!

Million von Menschen leiden unter einer Pollenallergie die im Volksmund auch als Heuschnupfen bezeichnet wird. Die Zahl der Allergiker nimmt von Jahr zu Jahr immer mehr zu. In den Jahren zwischen 1925 und 1986 wurde eine Steigerung um 1200 % verzeichnet und die Tendenz ist weiter steigend.

Immer mehr Allergiker

Wer unter einer Pollenallergie leidet und gleichzeitig ein Haustier besitzt, ist in den Sommermonaten besonders belastet. Denn in dieser Zeit ist es schon schwer genug sich gegen die Pollen zu schützen die durch die Luft fliegen, aber die Tiere tragen ihr übriges Podazu, bei die Pollen im Fell ins Haus oder die Wohnung zu tragen. Bereits wenn das Tier die Wohnung betritt befindet sich eine große Zahl von Pollen im Fell und wird so herein getragen. Schüttelt sich der Hund oder Katze dann kann es hunderttausende von Pollen in die Raumluft freisetzen. Alle Maßnahmen die ein Allergiker trifft um die Pollen draußen zu halten sind dann umsonst.



Dabei kann es bereits helfen das Tier vor der Tür auszubürsten, dabei sollte aber ein Mundschutz getragen werden. Besser noch wenn das ein Mitbewohner erledigt der nicht allergisch ist. Man kann den Hund oder Katze auch absaugen, aber es scheint nur wenige Haustiere zu geben, die das ohne Protest über sich ergehen lassen. In dieser Zeit sollte das Schlafzimmer absolut tabu für das Tier sein auch wenn Bello oder Waldi sonst bei Herrchen oder Frauchen schlafen darf.

Seit neuestem sind Mittel auf dem Markt mit denen das Fell von Pollen gereinigt wird. Das Mittel wird zweimal pro Woche auf das Fell aufgetragen und ist für Mensch und Tier ungefährlich. Ursprünglich war es entwickelt wurden, um den allergenen Reaktionen auf Tierhaare vorzubeugen. In den USA wird es bereits mit großem Erfolg angewandt. Dies könnte eine Hilfe sein für alle die an einer Pollenallergie leiden und Haustiere besitzen.



Zahl der Allergiker explodiert!
Bewerten

Informationen zum Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Werbung
Werbung

Allergie Archiv